Neustädtler SV : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Schneeberg - footeo

Toller Start in die Freiluftsaison für unsere F-Jugend

19. März 2016 - 20:29

Nach den überraschend starken Auftritten bei den letzten Hallenturnieren ging es heute zum ersten Testspiel des Jahres gegen den SV Eintracht Bermsgrün. Doch bereits vor Anpfiff hatten wir die ersten großen Probleme. Von unseren 14 Kids mussten 7 mehr oder weniger kurzfristig absagen. So stand für uns Trainer die Aufgabe, aus den Verbliebenen eine Mannschaft zu stellen. Ohne Wechselspieler ging es dann gegen einen im Voraus sehr stark eingeschätzten Gegner. Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass diese Einschätzung nicht falsch war. Der SV Bermsgrün übte sofort enormen Druck aus und schnürte uns vor unserem Tor mächtig ein. Mit geschickter, konzentrierter und kampfstarker Abwehrarbeit, sowie dem nötigen Glück konnten unsere Kicker einen frühen Rückstand vermeiden. Mit fortschreitender Spieldauer gelang uns der ein oder andere Entlastungsversuch ohne allerdings wirklich torgefährlich zu werden. Immerhin sprangen ein paar Ecken für uns heraus. Eine dieser Ecken führte dann in der 10. Minute zur überraschenden Führung. Eddi brachte diese scharf vor´s Tor und Louis vollendete direkt. Offensichtlich wollten das die Gäste nicht auf sich sitzen lassen. Ebenfalls nach einer Ecke erzielten sie in der 13. Minute per sehenswertem Distanzschuss den 1:1 Ausgleich. Danach blieben die Bermsgrüner das bessere Team, konnten uns aber nicht mehr so stark einschnüren. Kurz vor der Pause kamen sie dennoch etwas glücklich, aber hoch verdient zur 1:2 Führung in der 20. Minute. Mit diesem Spielstand ging es dann zum Pausentee.

Durch eine enorme kämpferische Leistung und höchstem Laufaufwand gelang es unseren Mädchen und Jungs die 2. Hälfte deutlich offener zu gestalten. In der 27. Minute erzielte Eddi den umjubelten Ausgleich zum 2:2 per Distanzschuss. Aber auch diesmal ließen sich die Jungs aus Bermsgrün nicht lange bitten und stellten in der 27. Minute die Führung wieder her. Der Treffer fiel wiederum per tollem Fernschuss. Wer nun gedacht hatte, dass damit die Moral und Kampfeskraft unserer Truppe gebrochen sei, sah sich schwer getäuscht. In der 38. Minute erzielte Louis nach tollem Zuspiel von Eddi den schwer erkämpften 3:3 Endstand.

Heute haben wir auf dem Jahnplatz ein tolles F-Jugendspiel gesehen und gelernt, was auch gegen deutlich stärkere Mannschaften möglich sein kann, wenn man an sich glaubt, nach jedem Rückschlag wieder aufsteht und für seine Ziele als Team kämpft.

Wir möchten uns bei unseren Gästen vom SV Eintracht Bermsgrün für einen tollen Fußballnachmittag bedanken und ihnen eine erfolgreiche Rückrunde wünschen.

Für unsere Kids geht es bereits am Dienstag im nächsten Testspiel gegen unsere E-Jugend. Am 02.04.16 empfangen wir dann den FC Oelsnitz 2 zu einem Freundschaftsspiel.

Unsere Torschützen:

  •      10min 1:0      Louis Beisecker
  •      27min 2:2      Eddi Schmiedel
  •      38min 3:3      Louis Beisecker

Unsere Wechsel: 

Kommentare