Neustädtler SV : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Schneeberg - footeo
Meisterschaft
28. Mai 2016 09:15
Fc 1910 Lößnitz
  • Sonnig
  • trocken
  • schwach
Geschossenes Tor
Synthetischer Rasen
09:15 - 28. Mai 2016
Zentraler Schiedsrichter: %%REFEREE%%
Nick Born
30 Zuschauer

Kids vom FC 1910 Lößnitz eine Nummer zu groß

Zum letzten Heimspiel der Saison durfte unsere F-Jugendmannschaft am frühen Samstagmorgen das Team vom FC 1910 Lößnitz auf dem Jahnplatz begrüßen. Bei einem Blick auf die Tabelle wurde jedem klar, dass unsere Truppe hier als klarer Außenseiter antreten würde. Bereits beim Warmmachen der beiden Mannschaften wurde gewitzelt, ob die Lößnitzer wüssten, dass hier ein F-Jugend und kein E-Jugendspiel angesetzt war, so enorm war der Größenunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Trotz der deutlichen körperlichen Unterlegenheit kämpfte unsere Truppe tapfer um jeden Ball und bot dem Gegner von Anfang an couragiert die Stirn. Trotz guter Abwehrarbeit ließen sich Chancen für den spielerisch überlegenen Gegner nicht ganz vermeiden. Konnte Eric, der leicht angeschlagen ins Spiel gegangen war, die ersten Chancen noch vereiteln, musste er in der 5. Minute den Ball zum 0:1 passieren lassen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen sich unsere Kicker vom Rückstand nicht beeindrucken. Sie spielten ihr Spiel konzentriert weiter und versuchten offensive Nadelstiche zu setzen. So war es nicht ganz unverdient, als Eddi in der 10. Minute den Ball aus größerer Entfernung zum 1:1 ins Tor der Gäste hämmerte. Was folgte, war eine Phase toller Abwehrarbeit unserer Hintermannschaft. Mit gemeinsamen Kräften konnten fast alle Angriffe der Lößnitzer unterbunden werden und wenn doch mal einer durch kam, war Eric im Tor stets zur Stelle . So war es kein Wunder, dass die Lößnitzer Treffer zum 1:2 in der 15. Minute und zum 1:3 in der 20. Minute aus größerer Entfernung erzielt wurden. Beidemal schlug der Ball unhaltbar in den oberen Regionen ein.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere Kids versuchten aus einer sicheren Defensive mit schnellen Angriffen vors Tor der Gäste zu kommen und die Lößnitzer waren bemüht, ihre spielerische Überlegenheit in Zählbares umzuwandeln. Als dies nicht gelang, musste wieder ein Weitschuss fürs 1:4 in der 27. Minute herhalten. In dieser Phase waren aber auch unsere Kids super dabei, so hätte Eddi mit einem Lattenkracher, einem super parierten Freistoß oder einem Fernschuss auf das verwaiste Lößnitzer Tor durchaus noch das ein oder andere Tor für uns erzielen können. So war es dann doch wieder ein Lößnitzer, der in der 31. Minute den Ball nach einer Ecke mit der Brust zum 1:5 Endstand in unser Tor drückte.

Fazit des Spiels: Trotz ordentlicher Leistung mussten wir uns heute der körperlichen und spielerischen Überlegenheit der Gäste geschlagen geben, aber das ist kein Beinbruch. Unsere Zeit wird kommen.

Für uns geht es schon am Freitag zum letzten Punktspiel der Saison nach Niederwürschnitz und dann lassen wir die Saison am 11.06.16 bei unseren Freunden in Oelsnitz und am 18.06.16 beim Juniorsommercup in Gornau langsam ausklingen.

Unsere Torschützen:

•      10.min 1:1      Eddi Schmiedel